Samstag, 28. Mai 2016

Vortrag über Flüchtlinge


Vortrag „Refugees welcome“


Mehrere Wochen war Militärdekan Dr. Dr. Michael Gmelch im vergangenen Jahr – noch vor der großen Flüchtlingswelle - auf einem Schiff der Marine im Mittelmeer und auf Lampedusa bei der Rettung schiffbrüchiger Flüchtlinge eingesetzt. Hierbei erlebte er hautnah Menschen in Hoffnung und Verzweiflung, die vor Krieg und Hunger geflohen waren. Über seine hierbei gemachten Erfahrungen wird Dr. Gmelch am kommenden Freitag, 3. Juni, um 19 Uhr auf Einladung der Deutschen Atlantischen Gesellschaft und Gesellschaft für Sicherheitspolitik im Kloster Lichtental einen Vortrag halten. 

 

Im Anschluss daran sind die Zuhörer eingeladen, darüber zu diskutieren, wie Christen als Akteure gegen Fremdenfeindlichkeit wirken und der Flüchtlingsfrage ein menschliches Gesicht geben können, heißt es in einer Ankündigung der Veranstalter.




Mehr Termine für Flüchtlinge und ihre Helfer finden Sie auf der Seite Termine => KLICK