Dienstag, 25. Oktober 2016

Rollfeld 1 - Helfer



Helferkreis formiert sich übermorgen

Am 7. November schon wird damit begonnen, die neue Flüchtlings-Unterkunft im Rollfeld 1 (Nähe Grenke-Leasing) im Gewerbegebiet Oos West zu füllen. => KLICK




Wie es heißt, sind davon zunächst Bewohner aus dem alten Vincentiushaus und der Frankenstraße betroffen. 110 Bewohner soll das Gebäude später einmal beherbergen. Die Leute aus dem Vincentiushaus - so hieß es Mitte letzter Woche noch - sollen allerdings erst ab Ende November aus ihrer Unterkunft ausziehen.
 
Aus diesem Grund muss sich sehr kurzfristig ein neuer Helferkreis zusammenfinden. Selbst wenn die neuen Bewohner bereits seit einiger Zeit in Baden-Baden leben, so gilt es doch, Absprachen zu treffen, Sprachkurse neu zu organisieren und ihnen beim ersten Zurechtfinden in der neuen, abgelegenen Umgebung zu helfen.

Wer Zeit und Lust hat, sich hier einzubringen, ist herzlich einladen, zu einem ersten Treffen zu kommen, zu dem Katharina Thomas soeben eingeladen hat.

Das Treffen findet bereits diesen Donnerstag, 27. Oktober, um 19 Uhr im Scherer Familien-Zentrum in der Breisgaustraße statt. Neueinsteiger sind ebenso willkommen wie die bewährten Betreuer, die die Leute bereits seit einiger Zeit in den alten Unterkünften begleitet haben. Alle müssen sich nun neu organisieren, insofern wäre es wichtig, wenn möglichst viele kommen würden.

Wem das zu kurzfristig ist, kann sich auch bei Frau Thomas direkt melden, die Sie in eine entsprechende Verteilerliste aufnehmen kann. Stichwort Rollfeld 1