Dienstag, 5. November 2019

Müllsammlung


Erfolgreiche Müllsammelaktion
rund um den Waldseeplatz


Müll belastet und verschandelt unsere Umwelt! Das haben auch die Bewohner am Waldseeplatz erkannt und packten tatkräftig mit an, um in ihrer nahen Umgebung Ordnung zu schaffen.




Am Samstag hatten dort tätige Ehrenamtliche zum Mülleinsammeln aufgerufen. Viele Waldseeplatzbewohner meldeten sich und beteiligten sich bereitwillig an der Aktion. Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen, Müllsäcken und gelben Westen haben sie Unmengen an Unrat aus den Büschen und unter dem Laub am Wegrand entlang der Waldseestraße, der Fußgängerwege Michelbachweg und Kapuzinerstraße im Wald eingesammelt. 

Der vom Abfallbetrieb bereitgestellte Container füllte sich nach und nach mit Säcken voller Glas und Plastikflaschen, Getränkedosen, Verpackungen aller Art - aber auch einer gut verpackten Windel und gefüllten Bello Tüten, die ihren Weg ins Gebüsch gefunden hatten. Reifen, Radkappen, Armaturen, zerbrochene Fensterscheiben - kurzum alles was irgendwann nicht mehr gebraucht worden war, wurde fleißig zusammengetragen. Alle Beteiligten waren am Ende sehr stolz und zufrieden mit dem Ergebnis der Aktion.