Freitag, 11. März 2016

Abarin - Kino


Erste Movienight im Abarin



Von Claudia Mohr

Kürzlich fand die ersten Movienight  in der Flüchtlingsunterkunft ABARIN statt. Es gab gemeinsam zubereitetes Popcorn und für die ca 40 Zuschauer mit "Was Frauen wollen" einen etwas augenzwinkernden Einblick in unser westliches Rollenverständnis. Die Herren in der Runde waren etwas irritiert, die Frauen dafür um so amüsierter.  Das ganze natürlich in Deutsch und mit englischen Untertiteln. Sonst wäre es - nach maximal zehn Wochen in Deutschland - doch noch zu schwer. 



Deutschlernen und Kontakt mit unseren Werten und dem Rollenverständnis zwischen Mann und Frau einmal anders, ohne Zeigefinger und ab sofort regelmäßig. Danke auch an Johannes Grenzemann und Favorz.org. So kann das gern weitergehen :-)

Mehr Informationen über Aktivitäten im Abarin finden Sie hier => KLICK