Montag, 20. Juni 2016

VH-EDV


Erster EDV-Kurs konnte starten

Gute Nachrichten kommen soeben aus dem Vincentiushaus:

Von Claudia Mohr

Was lange währt.... Endlich konnten wir unseren ersten Excel-Kurs für Fortgeschrittene starten. Ziel dieser Kurse ist der Erwerb von erweitertem Wissen als Berufsqualifizierungsmaßnahme. 




Wir freuen uns sehr und wünschen Oneyeka, Fansu, Amos, Joelle, Bridget, Gloria und Norbert gutes Gelingen. Ein ganz grosses DANKE an die Kursleiterin Julia Schindler, unseren ehrenamtlichen unermüdlichen EDV-Grossmeister Claus Buschert, ohne deren grosses Engagement diese Förderung nicht möglich wäre und natürlich an die "digitalhelpers" aus München für die Spende der Hardware. (Mehr dazu finden Sie hier => KLICK)

Weitere Kurse für Anfänger sind angedacht. Da wir aber für jeden Rechner eine eigene Steckdose brauchen (feuerpolizeiliche Voraussetzung!), ist es nicht so einfach geeignete Räume zu finden, wie wir anfangs gedacht haben. Eine Erweiterung dieses Kurses ist daher leider nicht möglich.

Wer weitere Infos braucht, kann sich gern melden.

Mail:  clmohr@gmx.de